Ursula Kaufmann - Yoga und TherapieIch bin 1955 geboren, verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Seit 25 Jahren bin ich  als Physiotherapeutin tätig, zuerst in einer Klinik, später dann in einer Praxis.

Im Laufe meiner praktischen Tätigkeit musste ich erkennen, dass es zur Genesung und Heilung in vielen Fällen mehr bedarf als nur eine begrenzte Anzahl physiotherapeutischer Behandlungen.

Ausbildungen in manueller Therapie und Craniosacraltherapie halfen, tiefer auf Genesungs- und Heilprozesse  einzuwirken.

Eine Lebenskrise, die mein bisheriges Leben auf den Kopf stellte, führte mich zum Yoga. Hier erfuhr ich selbst die tiefe Heilkraft des 5000 Jahre alten Yoga-Übungssystems und begann 2006 eine zweijährige Yogalehrerausbildung bei BYV (Yoga Vidya), die ich mit dem erfolgreichen Examen im Frühjahr 2008 abschloss.

Durch meine Yogalehrerin kam ich mit der Pranaheilung nach Choa Kok Sui in Kontakt . Sie lehrte mich die Technik und die Grundlagen  des Pranic Healing  in einem Grundkurs(Prana 1) und einem  aufbauenden Kurs (Prana 2), die Prana-Psychotherapie und das Pranic Healing mit Laserkristall  erlernte ich in zertifizierten Seminaren bei Master Sai in Rineck.

In diese sehr fesselnde und lehrreiche Zeit fielen auch Weiterbildungen in funktioneller Osteopathie und Ayurvedischer Massage.

Weiterhin suchte ich Möglichkeiten, mein Wissen über die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele zu vervollkommnen. Ich begann 2012 bei Aldona Fritsch de Navarrete eine Ausbildung zur Schamanin bis zur Masterclass. Der Wunsch, nun auf allen Ebenen therapeutisch arbeiten zu können, ging nun in Erfüllung.

Mit meiner Lehrerin und einer Schamanin im Rhein-Neckar Raum arbeite ich nun in engem Kontakt zusammen und erweitere so stets meine Erfahrung und mein Wissen.